hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
Please reload

suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Weihnachtliche Seifen mit Zimtduft

December 8, 2017

Du brauchst noch ein originelles, einfaches Weihnachtsgeschenk? Mache doch einfach eine weihnachtliche Seife mit Zimtduft selber!

 

 

Du brauchst:

  • Seifenrohmasse opak / durchsichtig

  • Seifenfarbe

  • geeignete Gießform

  • Seifenduft (mit Zimtduft)

  • Zimtgewürzpulver

  • Glitzer

 

Teilweise sind die Bilder übrigens von diesem Beitrag, weil ich sie schöner fand :) - deshalb ist in diesem hier zum Beispiel auch kein Zimtpulver oder Glitzer drauf...

 

 So einfach geht's:

 

1. Schneide deine Rohmasse in kleine Stücke und gebe sie in ein Gefäß (ich habe eine alte Blechdose genommen).

 

 

3. Stelle es in ein heißes Wasserbad und lasse die Seife langsam schmelzen. Rühre nicht so stark um, damit es möglichst wenig Luftblässchen gibt.

 

  

2. Färbe die Seife ein, indem du einige Tropfen Seifenfarbe hinzugibst, und gebe Seifenduft, Glitzer und evtl. Zimtpulver hinzu.

 

 

3. Gib evtl. etwas Glitzer und Farbe in die Form und fülle die geschmolzene Masse in eine Form an. Wenn du möchtest, kannst du auch darauf nochmal eine Schicht Glitzer geben - das ist dann aber die untere Seite :).

 

Schaue dir auch mal diesen Beitrag an - da habe ich noch einige coole Techniken erklärt für coole Muster auf den Seifen.

 

 

4. Lasse die Seife abkühlen und aushärten, nehme sie aus der Form und schneide die Ränder ein wenig zurecht.

 

 

Fertig!

 

 

 

Gefällt mir
Please reload

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

© Copyright by Lunaria (www.diyblog-lunaria.de)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now