top of page

Mein Motto?

Hauptsache kreativ, günstig und schön!

Meine Hobbys?

Geschenke basteln & verschenken, am Design meines Blogs herumtüfteln ( - jaa ich bin sehr perfektionistisch, was das angeht...), mein Bastelzimmer aufräumen (und trotzdem ist es nie ordentlich dort :D ), mit meinem Hund spazieren gehen, Klavier spielen, ...

Und wer bin ich?

Ich bin ein 16 jähriges Mädchen aus Baden-Württemberg und liebe basteln, nähen, backen, kochen, werkeln und noch viiiieeel mehr! Also eben alles, was kreativ ist und Spaß macht. (Da ich erstmal anonym bleiben möchte, nenne ich hier nicht meinen richtigen Namen, sondern nur "Lunaria".)

Was findest du auf diesem Blog?

Hier dreht sich alles rund um selbstgemachte Geschenke, Karten und Deko. Jede Woche kommt hier ein neuer Post mit einer coolen, neuen Idee zum Selbermachen online.

Warum "Lunaria"?

Ich hab schon als kleines Kind sehr gerne gebastelt - am liebsten habe ich aber Schmuck gemacht. Die ganzen Perlentiere, Ketten, Ringe und Armreifen lagen natürlich Zuhause herum, und da habe ich beschlossen einen "Perlenladen" zu "gründen". Damals war ich ungefähr 7 Jahre alt. Der "Laden" bestand zuerst aus meinem alten Puppenschrank, später aus einem dekorierten Nachtisch und am Ende aus einem verzierten Karton. Und natürlich brauchte dieser Laden auch einen originellen Namen. 

In einem Sommerurlaub hat mich eine Pflanze fasziniert, die Mondpflanze - auch Silberblatt oder Lunaria annua genannt. Wie auch immer ich das mit meinem Perlenladen in Verbindung brachte, ich beschloss ihn so zu nennen. Er hieß also "Lunaria - handmade accessories". 

Und als ich 2017 diesen Blog ins Leben gerufen habe, hab ich ihn in "Erinnerung" an meinen Perlenladen, den ich übrigens viele Jahre noch betrieb (mit kleinen "Verkäufen an Tante und Oma"), Lunaria genannt.

Lustige Geschichte, oder?

Und sonst noch so?

Wenn du auch so ein verrückter Mensch bist, der stundenlang nur basteln, basteln und nochmal basteln könnte und immer Heißhunger nach neuen Ideen und Inspirationen hat, dann bist du hier genau richtig!

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page