top of page
hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

DIY Emoji-Hausaufgabenheft

Endlich kommt auch von mir ein Back-to-school-DIY! Wurde ja auch Zeit. Aber hier in Baden-Württemberg ist man natürlich noch viel länger in Ferien-Stimmung als die anderen Bundesländer .

Das Emoji-Hausaufgabenheft kostet weniger als 1 €, ist innerhalb von 5 Minuten gebastelt und sieht mega cool aus!




Du brauchst:

  • ein Hausaufgabenheft (gibt’s in Schreibwarenläden für nur 1 €)

  • die Vorlage für das Emoji-Cover

  • die Vorlage für den Emoji-Stundenplan

  • Kleber & Schere

  • Washi-Tape



Und so geht’s:


Drucke dir die Vorlage für das Cover auf etwas dickeres Papier (Tonpapier) und falte es einmal in der Mitte. Klebe jeweils einen Streifen Washi-Tape neben die Falt-Linie.





Jetzt kannst du das Cover mit einem Klebestift auf das Hausaufgabenheft aufkleben.






Damit die Ränder schöner aussehen, habe ich sie mit Washi-Tape verziert.





Das Hausaufgabenheft ist jetzt schon fertig, aber wenn du möchtest, kannst du dir noch einen Emoji-Stundenplan ausdrucken und einkleben:


Dafür habe ich den Stundenplan auf DIN A 5 ausgedruckt (wie du das machen kannst, siehst du auf dem Screenshot).



Als nächstes habe ich ihn noch auf das richtige Format zugeschnitten…



… und aufgeklebt. Auch hier hab ich die Ränder mit einem schönen Washi-Tape verziert, damit sie sich nicht ablösen.



Fertig ist dein DIY Hausaufgabenheft!


Viel Spaß beim Nachbasteln!


Den Stundenplan kannst du dir natürlich auch in DIN A 4 ausdrucken und aufhängen! Dafür würde ich allerdings auch ein bisschen festeres Papier nehmen, damit er keine Eselsohren bekommt :) .



Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page