top of page
hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Valentinstag-Puzzle

Das selbstgemachte Puzzle ist wirklich eine mega-süße Geschenkidee zum Valentinstag. Auf Pinterest habe ich das DIY entdeckt und ich MUSSTE es einfach nachbasteln.

Das brauchst du:

  • Pappkarton

  • ein schönes Papier

  • einen schwarzen Fineliner

  • ein Cuttermesser / eine Schere

  • eine Puzzlevorlage

  • Kohlepapier

So geht's:

Vorab muss ich sagen, dass ich ziemlich gekämpft habe mit dem Zurechtschneiden der Puzzlestücke... das ist nämlich gar nicht so einfach. Am besten funktioniert das DIY mit einem vorgefertigten Puzzle, das man nur noch anmalt oder beklebt...

Ich zeige euch meine Methode aber trotzdem :D :

1. Schneide die Puzzle-Vorlage grob aus und übertrage sie mit Kohlepapier auf die Pappe.

2. Klebe auf die andere Seite der Pappe dein dünnes Papier mit einem schönen Muster und schneide das Puzzle mit Cuttermesser und Schere vorsichtig aus...(Ich habe nur ein Teil vollständig ausgeschnitten und die restlichen von oben angeritzt - dann sieht es gleichmäßiger aus.)

3. Jetzt nur noch einen Spruch an die richtige Stelle schreiben, die Teile schön anordnen und aufkleben.

Fertig!

Das DIY ist eine wunderschöne Wanddekoration und eignet sich natürlich perfekt als Geschenk zum Valentinstag...

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page