top of page
hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Ordnerrücken gestalten

Hast du auch so ein paar Ordner, die du nicht gerne in die Hand nimmst, weil sie einfach total alt und unschön aussehen?

Ich habe meinen Ordnern ein kleines Makeover verpasst und – schwuppdiwupp – sehen die Ordner nicht mehr ganz so abschreckend aus und das Arbeiten macht mehr Spaß :) .




Weil meine alten Ordner schon fast auseinander gefallen sind (die sind bestimmt noch von meiner Oma oder so...), habe ich mir neue Ordner in weiß gekauft.



Vorher:

Vorher...


Dann hab ich den Inhalt meiner Ordner mit Trennstreifen versehen und dadurch erstmal mehr Ordnung geschaffen.

Als nächstes hab ich die alten Etiketten herausgezogen und abgemessen.




Mit diesen Maßen hab ich dann bei Word eine Textbox erstellt. Diese Box könnt ihr nun entweder am Computer oder ausgedruckt (mit Bunt-/Filzstiften) nach euren Wünschen designen und gestalten.

Meine Version könnt ihr euch übrigens als PDF (Ordnerrücken) oder als Word-Dokument (Ordnerrücken) downloaden.


Falls ihr eure Ordner komplett ohne Computer gestalten wollt, könnt ihr die Maße natürlich auch auf Papier übertragen und verzieren.



Das Endergebnis kann sich auf jeden Fall auch sehen lassen:


Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page