top of page
hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Karte zur Geburt

Spätestens wenn sich ein neues Familienmitglied oder Nachwuchs im Freundeskreis ankündigt, braucht man eine hübsche Karte zur Geburt. Ich zeig euch hier eine total süße und stylische Babykarte, die ganz einfach nachzubasteln ist.

Das brauchst du:

  • Farbkarten / Farbstreifen von einem Baumarkt

  • Stanzer (mit einem passenden Motiv)

  • einen schwarzen Fineliner & Filzstift / Handlettering Stifte

  • Kleber

  • Karte (alternativ passend zugeschnittenes Tonpapier)

So wird’s gemacht:


Als erstes hab ich mir aus den Farbstreifen meine Wunschfarbe (pink, weil es ein Mädchen wird) ausgesucht und daraus die Teddybären ausgestanzt.



Dann hab ich die Bärchen auf der Karte angeordnet. Meine „tanzen“ am rechten Rand entlang – man könnte sie aber genauso gut auch unten, oben oder ganz wild verteilt platzieren.


Die Bären werden angeklebt und es fehlt nur noch der passende Schriftzug. Ich hab mich heute zum ersten Mal im Lettering probiert – nach ein bisschen hin und her überlegen, vorzeichnen, radieren und verbessern, hat es eigentlich ganz gut geklappt.


Wenn ihr Tipps für mich habt oder Ideen, wie ich das üben kann, damit es besser wird – immer gerne in die Kommentare schreiben :D.


Die Karte kann man auch prima abwandeln als Geburtstagskarte, indem man ein anderes Stanzmotiv und einen passenden Schriftzug auswählt.



Eure Lunaria


PS.: Ich hab jetzt endlich Instagram! Juhuuu! – Würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust und mich vielleicht sogar abonnierst :) .

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page