top of page
hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Konfetti-Bonbon

Konfetti-Bonbons sind ein absolutes Muss für jede Kinder-Party! Ob Geburtstag, Fasching oder Silvester – Konfetti erfreut alle Herzen und sorgt für gute Stimmung.

Solche kleinen Party-Kanonen selbst machen? Kein Problem – ich zeig dir wie’s geht!

Das brauchst du:

  • Tonpapier (etwas festeres Papier) oder eine Klopapier-Rolle

  • Seidenpapier in deiner Wunschfarbe

  • Tesa / Washi-Tape / Kleber

  • etwas Wollfaden / Geschenkband

… und natüürliiiiich

  • Konfettiiiii, Glitzer, bunte Streusterne, …

Als erstes musst du dir aus dem Papier ein Rechteck in der Größe deiner Wahl zurecht schneiden – bei mir war das 5 x 3 cm groß – und es mit Tesa, Kleber oder Washi-Tape zu einer Rolle formen. (Falls du größere Konfetti-Bonbons machen möchtest und eine Klopapier-Rolle verwendest, sparst du dir natürlich diesen Schritt.


Jetzt wird’s ein bisschen knifflig… Zuerst musst du die Rolle ein wenig flach drücken und danach an den beiden längeren Seiten je ein kleines Dreieck ausschneiden (siehe Bild).




Dann brauchst du das Seidenpapier, das du auch in eine passende Größe schneiden musst (bei mir 6 x 8 cm). Wenn du das Seidenpapier festgeklebt hast, wird eine Seite der Rolle mit dem Wollfaden oder dem Geschenkband zugebunden – die andere bleibt offen.

Um im nächsten Schritt Konfetti und Glitzer einzufüllen, habe ich mir einen kleinen Trichter aus Papier und Washi-Tape gebastelt und alles sorgfältig eingefüllt. (Ich hatte leider kein „richtiges“ Konfetti zuhause und habe deshalb Papierschnipsel und Streusterne genommen – geht genauso und sieht auch cool aus.)



Endlich kann die Party beginnen!

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page