Konfetti-Bonbon
- 28. Feb. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Konfetti-Bonbons sind ein absolutes Muss für jede Kinder-Party! Ob Geburtstag, Fasching oder Silvester – Konfetti erfreut alle Herzen und sorgt für gute Stimmung.

Solche kleinen Party-Kanonen selbst machen? Kein Problem – ich zeig dir wie’s geht!
Das brauchst du:
Tonpapier (etwas festeres Papier) oder eine Klopapier-Rolle
Seidenpapier in deiner Wunschfarbe
Tesa / Washi-Tape / Kleber
etwas Wollfaden / Geschenkband
… und natüürliiiiich
Konfettiiiii, Glitzer, bunte Streusterne, …
Als erstes musst du dir aus dem Papier ein Rechteck in der Größe deiner Wahl zurecht schneiden – bei mir war das 5 x 3 cm groß – und es mit Tesa, Kleber oder Washi-Tape zu einer Rolle formen. (Falls du größere Konfetti-Bonbons machen möchtest und eine Klopapier-Rolle verwendest, sparst du dir natürlich diesen Schritt.
IMG_0568 IMG_0573
Jetzt wird’s ein bisschen knifflig… Zuerst musst du die Rolle ein wenig flach drücken und danach an den beiden längeren Seiten je ein kleines Dreieck ausschneiden (siehe Bild).
IMG_0582 IMG_0589
Dann brauchst du das Seidenpapier, das du auch in eine passende Größe schneiden musst (bei mir 6 x 8 cm). Wenn du das Seidenpapier festgeklebt hast, wird eine Seite der Rolle mit dem Wollfaden oder dem Geschenkband zugebunden – die andere bleibt offen.

Um im nächsten Schritt Konfetti und Glitzer einzufüllen, habe ich mir einen kleinen Trichter aus Papier und Washi-Tape gebastelt und alles sorgfältig eingefüllt. (Ich hatte leider kein „richtiges“ Konfetti zuhause und habe deshalb Papierschnipsel und Streusterne genommen – geht genauso und sieht auch cool aus.)
IMG_0604_edited IMG_0609_edited
Endlich kann die Party beginnen!







Kommentare