hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
Please reload

suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Osternest

April 11, 2017

So ein kleines Osternest ist das perfekte Last-Minute-Ostergeschenk für die Familie und sieht dazu noch echt niedlich aus!

 

Das brauchst du:

  • festeres Papier / Pappe

  • Vorlage Osternest

  • Schere, Kleber & Stift

  • Kohlepapier

  • evtl. Moos, Deko-Gras, … & die Nestfüllung (Schokohase, -ei, …)

 

 

 

Als erstes habe ich die Vorlage mit Kohlepapier und einem Stift auf die Pappe übertragen.

 

 

 

Dann wird das Ganze ausgeschnitten und an den gestrichelten Linien gefaltet. Für das mittlere Quadrat verwende ich eine Schere und ein Geodreieck, um die Pappe anzuritzen (siehe Bild). Damit lassen sich längere Kanten einfacher falten.

 

 

 

Wenn du alles gefaltet hast, musst du die kleinen Quadrate mit Kleber bestreichen…

 

 

 

…und – wie auf dem Bild – zusammengekleben.

 

 

 

Zum Schluss müsst ihr es natürlich noch mit Ostergras, Moos und kleinen Leckereien bestücken.

 

Fertig ist das kleine Osternest!

 

 

 

Gefällt mir
Please reload

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

© Copyright by Lunaria (www.diyblog-lunaria.de)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now