top of page
hallo & herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Ich zeige dir hier Anleitungen und Inspirationen für selbstgemachte Geschenke, coole Deko und andere Kleinigkeiten.

newsletter abonnieren.
nichts mehr verpassen.
aktuelle einträge.
suche.
social media.
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
besucher.
instagram.

Geburtstagskarten

x-tinymce/html

Tadaaaa! Schon wieder ein neuer Beitrag!


Heute gibt's mal eine Idee für eine Geburtstagskarte. Das einzige was du brauchst ist eine Karte -die kannst du dir zur Not auch aus Pappkarton ausschneiden- , farblich passendes Washi Tape, einen Filzstift (oder ähnliches) und eventuell noch Kohlepapier.

x-tinymce/html Dann kann's schon losgehen.



Zuerst malst du mit Bleistift eine Linie als Schnur und schneidest aus deinem Washi Tape entweder kleine Dreiecke oder auch eingeschnittene Rechtecke (siehe Bild) aus. Ich hab einfach mal beides im Wechsel gemacht.


Wenn du die kleinen Wimpelfähnchen aufgeklebt hast, kannst du deine "Schnurlinie" mit Filzstift nachfahren, damit man sie besser sehen kann.

Zuletzt müssen unter diese tolle Girlande natürlich noch die Glückwünsche. Wenn du zu den glücklichen Menschen dieser Welt gehörst, die einfach Talent im Handlettering haben, bist du jetzt eigentlich schon fertig mit der Karte.




Falls du aber (wie ich) immer im entscheidenden Moment doch noch dein ganzes Werk zerstörst, dann ist meine Methode für dich auf jeden Fall die richtige:



Schnapp dir erstmal ein Stück Kohlepapier und einen ausgedruckten Schriftzug deiner Wahl. dann lege das ganze so wie im Bild aufeinander und fahre die Schrift mit einem Kuli oder einem spitzen Bleistift nach.

TIPP: Klebe ein bisschen Washi Tape darüber, damit es nicht verrutscht und pass auf, dass du nicht mit den Händen / Fingernägeln auf das Kohlepapier drückst - das gibt leider Flecken (ist mir auch passiert :/ )


Jetzt musst du nur noch alles wieder vorsichtig abziehen und die Schrift mit einem schönen Stift sorgfältig nachfahren.




Geschafft!


PS: Hier gibt es meine Schriften als kostenlosen PDF-Download: happybirthday-schriften


PPS: Falls du Wünsche für weitere DIYs hast, schreib sie in die Kommentare oder an mich direkt über das Kontaktformular oder die Email-Adresse DIY-Wünsche@diyblog-lunaria.de .

Lunaria.

diy geschenkideen & blog.

bottom of page